Die nächsten Spiele:

Infobox

Seniorenfußball

News

Vorbereitung 2013

Nach einem versöhnlichen Abschluss der Saison 2012/2013 in der unsere 1.Mannschaft zum wiederholten Male knapp dem Abstieg entkommen konnte und die 2.Mannschaft am Ende noch einen versöhnlichen 5. Tabellenplatz erreichte, startete mit einigen Neuerungen am 05.07. die Vorbereitung.

Die wohl größte Veränderung war wohl der überraschende Rücktritt des Spielertrainers Matthias Heim, der aus persönlichen Gründen sein Traineramt niederlegte. Ersatz war in Form eines alten Bekannten allerdings schnell gefunden. Der langjährige Spielertrainer, des SV Lahrbach und des SV Tann, Thomas Orf stieg aus der Position des Spielers, zum Spielertrainer auf. Durch seine Erfahrung als Spielertrainer innerhalb, sowie außerhalb der beiden Vereine, war dieser Schritt der wohl einzig richtige. Neben der Änderung auf dem Trainerposten gab es auch noch einige andere Veränderungen im Kader:
Trainer SG Ulstertal I: Thomas Orf
Trainer SG Ulstertal II & Torwarttrainer: Klaus Mazzuchelly

Zugänge:
Stefan Kirsch (Wendershausen), Julian Hohmann (A-Junioren SG Ulstertal), Sven Wisotzki, Julius Conrad ( A-Junioren JSG Bieberstein)
Abgänge:
Erik Dücker (Hilders), Maximilian Koch, Florian Kekulé, Matthias Heim (pausieren)

Insgesamt bestand die Vorbereitung aus 23 Einheiten (8 Spiele und 15 Trainingseinheiten). Die Trainingsbeteiligung war größtenteils zufriedenstellend und die vielen Testspiele wurden mit einigen guten Ergebnissen abgeschlossen. So konnte zum Beispiel der jährlich stattfindende KOL Cup in Nüsttal gewonnen werden.

Matthias Heim neuer Spielertrainer der SG Ulstertal

Matthias Heim, ehemaliger Spieler der SG Ehrenberg, wird ab Februar 2013 das Amt des Spielertrainers bei der SG Ulstertal antreten.

Trainer Matthias Heim

Klaus Mazuchelly tritt in das 2. Glied und ist wieder für die 2. Seniorenmannschaft und als Torwarttrainer tätig.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg für das Vorhaben: Klassenerhalt!

Außerdem werden uns Stefan Freier (TSV Hilders) und Rückkehrer Sebastian Weber (Bad Soden - Salmünster) verstärken!

Neuzugänge Saison 2012_13

Neuzugänge Saison 2012/2013

Hintere Reihe von links:

Klaus Mazzuchelly (Trainer), Stefan Wisotzki (JSG Bieberstein), Tizian Kümpel (eigene Jugend), Marcel Kessler (RSV Petersberg), Thomas Orf (TSG Mackenzell)

Vordere Reihe von links

Maximilian Gutmann (SV Hofbieber), Andreas Dänner (SG Simmershausen), Kilian Kirchner (Eigene Jugend)